red dot logo 01RedDot ist ein Mächtiges Enterprise CMS und kann eigentlich alles. Ausser man verbaut sich alles.
Bei uns ist es nicht nur so, dass man sich gute Funktionen verbaut hat, sondern auch, dass ich als Webmaster praktisch keine Eingriffsmöglichkeiten haben. Das Mutterhaus, welches selber keine Webmaster hat, möchte, dass alles einheitlich ist und schränkt daher den Zugriff ein.
Nun sitze ich da und brauche 50 Minuten, um auf 2 Seiten des Portals bei der Adresse einen Namen und zwei Telefonnummern zu ändern. Das Ganze in drei Sprachen. Ich muss dazu drei Mal ins System und da die Site beim Mutterhaus in Deutschland auch gehostet wird, ist RedDot so was von langsam. Mir ist hier das Gesicht heute schon mehrmals eingeschlafen.

Ich bin froh bei einem anderen Portal bald mir Drupal loslegen zu können!