Gestern war wiedermal ein Folterabend angesagt. Ich musste zu einer Turnerabendvorführung argh.
Nein natürlich nicht freiwillig sondern nur nach Folter. Mein jüngster setzte seinen traurigen Blick auf und fragte: „kommst du wirklich nicht zuschauen wie ich auftrete?“ Was sollte ich denn da noch machen? Unsere zwei jüngste sind nämlich bei der Jugi und traten ja auch auf.
Ok da musste ich nun durch, obwohl als Stadtmensch ich nicht mehr hasse als solche Turnerabende. Nein stimmt nicht, Ländlermusik ist noch schlimmer.
Zwei Sachen waren dennoch ziemlich gut. Das Essen war Top. Obwohl „nur“ ein Kartoffelsalat mit weiteren Salaten garniert und ein Schweinssteak, war es besser als in manchen Restaurants. Kompliment der Küchenmannschaft! Das zweite gute am Abend war der Sound während der Vorführung.
Deswegen hier eine Schulzeiterinnerung die gestern wieder aufgewärmt wurde „Ca Plane Pour Moi“ von Plastic Bertrand (1978).