Lange habe ich meine eigenen Bookmarks in einer Website aufgelistet. Auch wenn ich dies mit einem einfachen CMS verwaltet habe, war es mir trotzdem immer zu aufwendig einen neuen Link hinzuzufügen. Online Bookmarks-Dienste waren auch nie eine befriedigende Lösung, denn ich will sie gar nicht mit anderen teilen und auch sonst zu umständlich.
Seit Monaten benutze ich das Add-on „Desktop“ für FireFox. Hier kann ich Links und Ordner als Thumbs verwalten so einfach wie nie zuvor. Der Langzeittest hat mich völlig überzeugt. Neue links sind schnell auf dem Browserdesktop. Ordner mit weiteren Desktops sind genau so schnell erstellt. Die Grösse der Thumbs kann man individuell einstellen.

Für mich ist „Desktop“ eines der besten Add-on’s, die je für FireFox gemacht wurde. Einziges Manko: Ich hätte gerne den Link jeweils in einem neuen Tab, sodass der Desktop selber immer offen bleibt. Aber das Add-on ist noch im Experimentalstadium. Vielleicht kommt es noch?

» Desktop Add-on

Desktop